Ist Recht gleich Gerechtigkeit?

Oder

Bedeutet Recht haben auch immer Recht bekommen?


Meiner Ansicht nach ist Recht zu haben bzw. zu bekommen überwiegend eine Frage der Perspektive. Wer seine rechtlichen Interessen nicht klar und deutlich darlegt und fordert, kann diese nicht durchsetzen. Entscheidend ist dabei der Beitrag des Mandanten, der durch den Rechtsanwalt juristisch aufgearbeitet wird.

Meine Kanzleiphilosophie ist daher darauf gerichtet, Ihre rechtlichen Interessen aus einer juristisch klaren Perspektive zu präsentieren.

Dabei lautet mein persönlicher Grundsatz: „Betrachte jeden Fall als wäre er dein eigener!“

Freundlichkeit, Persönlichkeit, Loyalität und Diskretion in der Mandantenbetreuung sind für mich nicht nur selbstverständlich, sondern außerordentlich wichtig. Dabei lege ich besonders großen Wert auf gegenseitiges Vertrauen.

Denn dies allein ist der Grundstein für eine effektive und ergebnisorientierte Bearbeitung.